Umzug ist angesagt denn der Neue ist da

Lange hat es gedauert bis wir etwas für uns geeignetes gefunden haben. Und wie immer mit Zufall und Glück hat geklappt.
Es war eine schwere Entscheidung das wir uns vom Frankia trennen, war er doch immer ein zuverlässiges und bequemes Gefährt und Zuhause für uns. Viele km sind wir mit Ihm unterwegs gewesen und würden uns nicht von ihm trennen wollen. Ich hab alles versucht eine halbwegs anständige Werkstatt zu finden die uns den Fiat wieder richtet und die Schweißarbeiten macht.In Deutschland will das keiner machen , den Marrokaner trau ich nicht über den Weg und Portugal oder Spanien wäre möglich gewesen aber auch umständlich und mit hohen Zeitaufwand verbunden.
Ich hoffe es findet sich ein Hobbyschrauber der die Vorzüge des Wohnmobils zu schätzen weis. Und natürlich auch den Wert…..

Auf der Suche nach einen angemessenen Nachfolger haben wir so manches erlebt und gesehen was schon sehr grenzwertig war. Schnell war uns klar etwas gleichwertiges gibt es nur für mehr Geld oder mit viel Glück.

Eigentlich wollten wir am Montag in Stralsund einen Carthago abholen das war laut Bildern und Beschreibung der Treffer. Günstig war er auch noch das hat eigentlich nach einen Haken geschrien, der kam dann auch nach mehrmaligen anfragen beim Händler in Form einer e-mail.
—–
Hallo Herr Busch, es tut mir leid dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Der Kunde, der das Fahrzeug verkauft, hat gestern das Fahrzeug wieder abgeholt. Das Fahrzeug hat hier bei uns auf dem Hof gestanden, als wir zum TÜV fahren wollten hat er einen Achsbruch erlitten aufgrund von Durchrostung. Soweit gut dass Sie das Fahrzeug noch nicht gekauft hatten. Ich hoffe Sie finden ein anderes tolles Fahrzeug. Beste Grüße
——
Da der Kauf für uns eigentlich schon fest stand hatten wir die Suche und alle weiteren Besichtigungen abgestellt.
Also alles wieder auf Null / Anfang.
Ein paar Fahrzeuge hatten wir noch im Auge unter anderen einen Phoenix 7500 G aber viel zu teuer für uns. Hab ich einfach mal ein Angebot abgegeben und die Antwort war o.k. wenn wir sofort kommen und kaufen geht es klar.
Haben wir uns also früh 5.00 Uhr auf den Weg gemacht und den Wagen besichtigt Probe gefahren und schließlich gekauft.

Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden aber im großen und ganzen passt es.Jetzt sind wir beim Umziehen was ja ziehmlich einfach bei uns ist, denn es ist ja alles relativ übersichtlich unser Hab und Gut. Jule nimmt es auch relativ gelassen für sie ist jedes Wohnmobil gleich Hauptsache ihr Platz ist frei.

Das größte Problem für diese Jahr wäre erledigt,jetzt geht es an die Planung unsere Reise .

Petra Dieter und Jule
www.reisebuch.blog.de
PhotoGrid_1410614580258
Screenshot_2014-09-13-15-33-59_1

Kategorien Tagebuch, WohnmobilSchlagwörter ,

1 Kommentar zu „Umzug ist angesagt denn der Neue ist da

  1. Hey, Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!!!

    So ein Umzug ist ja immer spannend!!

    Alles Gute von uns Beiden und herzliche Grüße aus Portugal!

    Sven&Doreen

    Like

Hinterlasse einen Kommentar